Donnerstag, 24. September 2015

WWW - Wöchentlicher-Wochenendprospekte-Wahnsinn

Tach, Zusammen !

Jedes Wochenende aufs Neue,
grabe ich mich durch einen Werbeprospektstapel,
für den vermutlich ein fußballfeldgroßes Stück Regenwald sterben musste.
Ich bin immer wieder angetan vom Einfallsreichtum der Werbeleute.
Wie geschickt sie es verstehen,
mich mit kunstvollen Abbildungen zu locken.
Im Ernst:
Bei manchen Seiten,
vor allem bei quadratmetergroßen Abbildungen rohen Fleisches,
kommt's mir hoch.
Finde ich wenig bis gar nicht appetitlich,
einen Haufen Fleischteile mit Preis drunter...
 Andere appellieren an das kindliche Gemüt des Verbrauchers
und fügen kleine, putzige Lebensmittelfiguren ein.
Ich hab die Botschaft sofort verstanden.

Guckt mal:

 Hier gibt's was zu Trinken. Klar. Ein drolliger Orangensaft-Tetrapack.


Gleich kommt Süßkram.


Eine lustige Haxe, die auf Entenfüßen und Vierfingerhänden läuft.
Logisch. Hier gibt's Fleisch.


Eine jubelnde Schinkenwurst.


Ah ja. Oh lala. Sexy Eis.


Ja und hier gibt's Gemüsekonserven...
neeeee...
Moment mal....
die zahnlose Dose macht Werbung für koffeinhaltige Getränke.
Naja, gut.
Woll'n wir mal nicht so streng sein.
Künstlerische Freiheit.


Ja und hier ....


... ähm...
Was gibt's denn hier ???
Wartet kurz, ich komm' gleich drauf...


Ach !
Ich hab's !
Na klar !


Lecker frische Katzen !


Schöne Zeit !

;O)

Mari


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari