Freitag, 14. März 2014

Haushalt ist ein Arschloch. Man sieht nur das, was NICHT gemacht wurde.

Kampf dem Socken-Memory !!!!

Also wenn mich Eines ganz besonders nervt, dann ist es regelmäßiges Sockenpuzzlen.
Es kostet mich schier grenzenlose Überwindung, mich vor einen Haufen
( größtenteils schwarzer !!! )
Socken zu setzen und Pärchen zu suchen.
Ich fühle mich wie Aschenputtel dabei.
Naja, nicht ganz.
Ich werde zu Aggroputtel.
Das ist nix für mich. War's noch nie, doch hab ich nie nach Lösungen gesucht.
Warum?
Temporäre Doofigkeit, verursacht durch zu viele, unterschiedlich schwarze Socken.
Da bin ich mir sicher.
Und dann kam die Erleuchtung in Form eines kleinen Schriftzuges:
"Kunden, die blablabla gekauft haben, kauften auch..."

Tadaaaa !!!!! Sockenclips !!!


Sehr geil, um es mal salopp zu formulieren.
Socken ausziehen, Clip dran, ins Wäschenetz, waschen,
am Häkchen auf die Leine hängen, trocken vom Clip ziehen, zusammenlegen,
feddisch.
Vor allem wenn man wenig Trockenplatz hat:
die Dinger kann man wie Perlen nebeneinander auf der Leine aufreihen. Klasse.
Spricht absolut nix dagegen.
Naja, vielleicht der Preis.
Ich habe für die Family - Packung (20 Clips) rund 13 € bezahlt.
O.k., der Leidensdruck war groß und sie sind ihr Geld wirklich wert,
aber...
Wenn wöchentlich rund 20 Paar Socken am Clip auf der Leine trocknen,
bräuchte man nochmal soviele Clips, mindestens aber nochmal die Hälfte,
um die schmutzigen Socken an den Füßen auch wieder ordnungsgemäß los zu werden.
Textaufgaben waren noch nie mein Ding...
das hab ich nicht bedacht...
Diesmal war ich aber schlichtweg zu geizig, Clips zu kaufen.
Diesmal hab ich stattdessen mal mein Hirn angestrengt und siehe da:

Tadaaa !!!
Maris Reserve - Sockenclips !!!



Die gehören natürlich unbedingt in einen Wäschesack mit Reißverschluss
(ein Kissenbezug tut's ja auch),
damit sie die Waschmaschine nicht schrotten, falls sie mal auseinanderfallen!
Und in die Kochwäsche oder den Trockner darf man die wohl auch nicht tun
(die echten Sockenclips schon!).

Ansonsten klappt das prima!

Schöne Zeit !

;O)

Mari






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari