Donnerstag, 11. September 2014

Entschleunigung

Von der Entschleunigung des Alltags,
im Kampf gegen den Stress der modernen Gesellschaft,
spricht ja mittlerweile die halbe Welt.

Ich hab 'nen Tipp für all Jene,
die sich nach Entschleunigung sehnen:
einfach mal das Kind
volle Kanne
mit dem Dicken Zeh
gegen das Metallteil eines Klettergerüsts dengeln lassen.
Wer Kinder dafür zu gut leiden kann
oder gerade keine eigenen zur Verfügung hat,
dem kann ich aus jahrelanger, eigener Erfahrung sagen:
das funktioniert auch mit dem eigenen Zeh !
Dafür muss man dann auch noch nichtmal vor die Tür.
Das kann man auch flott, von zuhause aus,
an einer Schrankecke oder einem Tischbein erledigen.
Zack !
Schon is' Ruhe drin, im Alltag.


Bitte nicht weitersagen,
dass ich Euch das Foto gezeigt habe.
Der Grundschulsohn fühlt sich im Grunde seines Herzens
zu cool für kalte Wickel aus Babywindeltüchern.

Ein Stündchen nachdem dieses Foto entstand:

Ich räume endlich den Esstisch ab,
das Kind sitzt  auf'm Sofa und löst zum wiederholten Male den Wickel.
Ich frag' im Vorbeigehen:
"Und? Wie sieht's aus?
Ist der Zeh geschwollen???
Oder blau?"

Das Kind inspiziert den gesamten Fuß ausgiebig von allen Seiten
und sagt:

"Nnnnöööö,
is' genauso schwarz wie vorher."

Hm?

Jetzt ratet mal,
wer gerade unter der Dusche steht.

Schöne Zeit !

;O)

Mari

1 Kommentar:

  1. Oh hah, der arme Grundschulsohn...
    Dann mal: Gode Beterung - wie man hier oben sagt :)

    Sag mal...
    Wie nennst du den Grundschulsohn eigentlich in 3 Jahren?
    Weiterführende-Schule-Sohn?
    Gymnasialsohn?
    Ex-Grundschulsohn?

    Spannende Frage :D

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari