Freitag, 31. Oktober 2014

Hello Halloween, Nr. 4

Tja, was ist denn eigentlich so geplant ???
Also die Kinder kommen um 16 Uhr an,
einige geschminkt, andere nicht.
Das bedeutet, dass erstmal der Pinsel geschwungen werden muss,
damit sich tatsächlich jeder in einen Vampir verwandelt.
Dann gibt's "Kaffee und Kuchen"
eher gesagt: Grabhügelmuffins und Blutcocktail
(Himbeersirup aus der Apotheken-Plastikspritze + Mineralwasser)
Dann erzähle ich den Kindern die Geschichte vom verlorenen
Schatz des Grafen Dracula.
Wie die genau geht?
Weiß ich noch nicht. ^^
Es wird jemand darin vorkommen, der in einem See ertrinkt,
zum Gespenst wird und nur an Halloween
den Grafen (oder eben seine Verbündeten aus der 2. Klasse)
zum Schatz führen kann.
 Die Aufgabe lautet also:
folgt den Gespenstern !
Zu der Zeit wird es schon dunkel sein...





Gemalt, kopiert, ausgeschnitten, beschriftet, laminiert, gelocht,
werden sie morgen entlang der Nachtwanderungsroute aufgehängt.

Als wir heute abend den Grundschulkumpel nach Hause gebracht
haben, sagte ich dem Grundschulsohn:
"Guck mal, sooo dunkel wird es morgen bei der Schatzsuche sein!!!"
Enttäuschter Blick die Hauptstraße entlang:
"Hab ich mir dunkler vorgestellt!"

Wenn DER wüsste !
NATÜRLICH latschen wir mit denen keine Straßen entlang,
an denen alle 2 Meter 'ne Laterne steht !
Zumindest nicht ausschließlich.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es ein Baggerloch.
Da isses dunkel.
(Natürlich nicht so duster wie auf'm Land,
denn Industrielicht hat man hier immer in der Nähe.
Aber immerhin ...)
Da laufen wir mit Taschenlampen drumherum.
(Ihr erinnert Euch an den Ertrunkenen, der zum Gespenst wurde ??? ...
Muuuuuuhahahahahahha)
 Um das Baggerloch herum
gibt es dann ein paar Spielstationen.
Nämlich:


 Eier... Ähhhh ... Augapfel-Lauf


 Spinnweb-Faden-Wett-Aufrollen



 Geisterflaschen-Kegeln


 Zeitungs-Totentanz
Mit Ei-Pöttchen und Pringles-Lautsprecher


Die Musikauswahl dazu:
Für die junge Generation an Halloween sicherlich
ausreichend seltsam,
für mich nostalgisch, amüsant.

Nach der Runde um den See, führen Gespensterhinweise
die Kinder zurück in unseren Garten.
Dort finden sie den "Schatz".
(Ich werde die Geschenkpäckchen wohl an meinem
Kleiderstangenhalter aufhängen,
Lichterkette drum,
ab in die Botanik damit,
feddisch.)
Dann gibt's Burger zum Abendbrot.
Nach rund 3 Kilometern Spaziergang,
werden die vermutlich jedem schmecken.
:)
Bleiben wir also unserem Motto treu:
"Alles, was müde macht, ist heilig !"

Schöne Zeit !

;O)

Mari

2 Kommentare:

  1. Die schielenden Spinnen sind toll!
    Manno, Mari, du hast immer Ideen!!

    AntwortenLöschen
  2. Schankedön, Du Liebe!
    Die Ideen stammen allesamt von Tante Google.
    Aus diesen Ideen etwas auszuwählen,
    das sich umsetzen ließ, ...
    DAS verursachte einen qualmenden Kopf.
    Letztendlich blieb ich auf zwei Seiten kleben:
    kinderspiele-welt.de und hallo-eltern.de
    Damit wäre das auch klargestellt.
    Ich hab das Rad nicht neu erfunden!
    Für die KINDER jedoch war ALLES neu,
    und darauf kam's an.
    Dicken Drücker
    und sonnige Grüße aus dem Pott in den Norden,
    Mari

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari