Samstag, 23. Mai 2015

Das ist der Nooooorden ...

Tach, Zusammen !

Selbstverfreilich haben wir während unseres Ostfrieslandaufenthaltes
einen Abstecher nach Norden gemacht.
Der Grundschulsohn stellte sofort fest,
Norden sei eine coole Stadt.
Die haben nämlich "Minecraft-Bäume".


Und wer wohnt in Norden ?
Genau.
Das liebe Nordlicht oder
die Lieblingsexruhrpottazubineneuostfriesischejungbuchhändlerin.
 Die haben wir dann auch dort getroffen.
Nach einem kurzen Bummel durch die Einkaufszone
und einem Besuch in "ihrer" Buchhandlung,
ging es für uns weiter nach Norddeich,
zum Drachenfest.
 Die Dinger jetzt einfach nur "Drachen" zu nennen,
finde ich persönlich ein wenig untertrieben.
Aber seht selbst:


Wie immer, wenn ich an der Nordsee bin:
grauer Himmel, Meer gerade weg.








Der Hund war super.
So wie der im Wind zappelte, sah er aus,
wie kleine Hunde eben so aussehen,
die sich gerade bis zur Besinnungslosigkeit freuen.



Mari und Grundschulsohn im Chor: "Shakira !!!"














Lieselotte ??? Hat scheinbar auch Urlaub...



Schöne Zeit !

;O)

Mari

4 Kommentare:

  1. Minecraft-Bäume! Herrlich! SO habe ich das noch gar nicht gesehen!!!
    Habe mich seeehr über euren Besuch in "meiner" coolen Stadt gefreut :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. sehr erstaunlich, die ganzen Figurendrachen. Nähen die Leute die selbst?

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Also zumindest "selbstgestaltet". Inwiefern die dann auch selbst genäht oder in Auftrag gegeben werden, weiss ich gar nicht. Aber ich vermute, dass viele die tatsächlich selber nähen...

    Liebe Grüße
    Malika

    AntwortenLöschen
  4. Japp, denke ich auch.
    Es ist erstaunlich, wie viele große Figurendrachen man kaufen kann, doch die sind dann bei weitem nicht so originell und detailliert wie die Drachen dort. Die Leute entwerfen ja auch ihre eigenen "Wappen", Wimpel, Banner, oder wie die Dinger sich sonst auch schimpfen. Eingeweihte erkennen an den aufgestellten Wimpeln, wer da ist, oder wem der Drachen gehört, der da gerade an der Leine zieht. Da waren auch richtige "Freaks" dabei, viele Wohnmobile, die Innenwände mit Drachen tapeziert, die kleinste Lücke vollgestopft. Die haben zwischendurch ihre Drachen eingeholt, um andere steigen zu lassen ....

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari