Sonntag, 12. Juli 2015

Gebon(g)t

Tach, Zusammen !
Heute gibt's mal wieder einen Schwank aus'm Laden.
Es läuft ja normalerweise so:
die Kunden kommen mit Bussen an,
verabreden sich an der Ecke
und nach kurzer Uhrenkontrolle
betreten sie im Abstand von 15 Sekunden
den Laden.
Alle.
 Der Reihe nach.
So auch Samstagvormittag.
Plötzlich waren alle da.
Eine ältere Dame mit Rollator,
zwei Mütter mit Kindern,
die meinem Kollegen Spikey an die Wäsche wollten,
ein junger Mann, der schüchtern auf der Schwelle stand und
sich nicht recht traute, weder raus noch rein,
und
zwei Herren im sommerlich, sportlichen und fahrradtauglichen Outfit,
die munter miteinander scherzten.
Die kamen zuerst rein.
 Als Vorhut, sozusagen.
Einer der beiden suchte nach einem Buch,
nein, kein Krimi,
kein Liebesroman,
gut zu lesen,
aber bitte nicht doof.
"Herr Mozart wacht auf".
Geht in solchem Fall immer.

Für den anderen Herrn hatte ich am Vortag ein Päckchen angenommen,
das händigte ich ihm aus.
Er griff sich noch zwei Krimis mit und kam zur Kasse,
um zu bezahlen.
Wie gesagt, der kleine Laden war mittlerweile voll.

"Das macht dann laberlaberrhabarber Euro fünfundneunzig, bitte."
"Bitteschön"
"Dankeschön, und laberlaberrhabarber Euro und fünf Cent zurück für Sie.
Möchten Sie den Kassenbon mitnehmen ?"

"Weiß nicht..."
Kunde schiebt die Unterlippe vor,
wiegt nachdenklich den Kopf und sagt dann mit breitem Grinsen:
"... 'n Bong?
Dafür ist es wohl doch noch ein bisschen zu früh am Tag."
Gelächter und Gekicher im Laden.
Sein Freund hält ihm seinen Herrn Mozart unter die Nase und ruft:
"Ich fass' es nicht!
Erst vertickt die uns Lesestoff
und dann kommt die uns noch mit Drogen!!!"

:D

Schöne Zeit !

;O)

Mari


2 Kommentare:

  1. Christine Kempkes-Clüsserath14. Juli 2015 um 09:41

    Einfach wunderbar, Deine Geschichten aus dem Laden .... ich kann's mir richtig bildlich vorstellen ;-) bitte mehr davon!!!!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. ^^
    Wir haben halt so tolle Kunden !
    :O*

    :D

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari