Montag, 25. Januar 2016

Persönliche Bestzeit

 Tach, Zusammen !

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich hier so treibe,
während ich fleißig nicht blogge...
Ich war joggen.
Heute morgen bin ich um 5:20 Uhr aufgestanden, habe mir
Jogginghose, Pulli, Turnschuhe und Jacke angezogen
und bin einfach losgelaufen.
Also, ganz so einfach war es nicht.
Erst bin ich schnellen Schrittes gegangen.
Dann zwei Minuten gejoggt, wieder gegangen, bis ich wieder Luft bekam, wieder gejoggt, usw.
So bin ich 4 mal 2 Minuten und 1 mal 1 Minute gejoggt.
Meine Fortbewegungsart "Joggen" zu nennen, ist vermutlich auch schlichtweg gelogen...
"Zügig vorwärts fallen", beschreibt es wohl treffender.
Nun brennen meine Oberschenkel.
Nach 9 Minuten joggen!!!
Früher, damals, vor dem Krieg,
hat man sich doch vor dem Sportbeginn erstmal 10 Minuten warm gelaufen, oder?
Heute kehre ich danach schweißgebadet
- weil viel zu dick angezogen - 
unter die heimische Dusche zurück und klopfe mir,
ob der vollbrachten Leistung, 
den ganzen restlichen Tag selbst auf die Schulter.
 Erniedrigend.
Würdelos.
Peinlich.
Aber mir egal.
Ich bin heute 9 Minuten mehr gejoggt,
 als im ganzen, letzten Jahrzehnt.
Ich fürchte nur, dass ich morgen früh vor Muskelkater nicht die Treppen runter komme...
Wir werden sehen.
Vielleicht kann ich das Treppengeländer runterrutschen.
Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.
Und falls nicht,...
falls es das heute war,...
falls ich mich kein zweites oder drittes Mal aufraffen werde,...
dann will ich
NIX
hören !!!
Nicht einen Piep !!!
Schreibt Euch das hinter die Ohren !
Sport ist eben ein sensibles Thema.
 Tut schließlich schon so genug weh,
auch wenn man überhaupt nicht drüber spricht...
Aua.



Schöne Zeit !

;O)

Mari



3 Kommentare:

  1. also wenn wir nix sagen dürfen, warum erzählst du uns es dann?? :O))

    Um dich selbst unter Druck zu setzen??
    Könnte klappen..... :O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp.
      Anders wird das nix.
      Dafür kenne ich mich schon zu lange.
      Und: mein Blog = mein Internettagebuch.
      Da würde doch gewaltig was fehlen.

      Löschen
  2. ok, ja, versteh ich.
    Aber ich hab noch kein Tagebuch gesehen, das antwortet.
    :O))

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari