Freitag, 9. Dezember 2016

Macht Ihr mal ...


... alleine weiter.

Ich klinke mich aus,
schon seit Dienstagnachmittag habe ich die Bude nicht mehr verlassen.
Auf beiden Arbeitswegen so richtig schön
bis auf die Knochen durchgefroren,
Tadaaaaaaa,
Rückfallfieberhustschnupfrotz
und
Schluss.





Der Erfolg der selbstgewählten Quarantäne:
Kurzfristig gelernt, Dinge zu delegieren.
Kurzerhand die Strippen von hier aus gezogen.
Kurzzeitig eingesehen,
dass man die meisten Zusagen auch noch nachträglich absagen kann,
ohne dass die Welt untergeht
oder sich die Menschheit enttäuscht von mir abwendet
und siehe da:
Fieber weg,
Halsschmerz weg,
nur noch ein wenig Schnupf und Hust.





Immer schön langsam.
Die Arbeit läuft ja nicht weg und wenn doch?
Na, dann winke ich ihr doch zum Abschied freudig Goodbye.
Soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.


 Und wer sagt,
dass zum Lebensglück geputzte Fenster gehören?
Ich kann da noch prima durchgucken.






Erstaunlich, wie sehr der Entschluss,
einfach nicht mehr vor die Tür zu gehen,
den Alltag entzerren kann.
Wie viel Zeit man plötzlich hat,
wenn man nicht beim ersten Anzeichen von Wohlbefinden
irgendwo hinrennen und besorgen, regeln, begegnen muss.








 
Nächste Woche irgendwann,
gibt's ein paar wenige Termine und
Laden ist dann auch wieder angesagt.
Bis dahin:
bleibt tapfer,
gehabt Euch wohl,
bestellt schönen Gruß,
 weiter so,
macht Ihr mal.

Ich mach nicht mit.

Schöne Zeit !

;O)

Mari

2 Kommentare:

  1. " einfach mal entschleunigen" .... ist manchmal doch gar nicht so schwer 😏 Und Wahnsinn was für tolle Bilder da entstanden sind... wirklich sehr beeindruckend !!! LG und gute Besserung noch Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky.
      Dankeschön und entschuldige, dass ich erst so spät antworte.
      Ja, manchmal tritt das Leben für dich einfach auf die Bremse und fortan geht's nur noch im Schritttempo weiter.
      Wäre schön, wenn ich in Zukunft mal von selbst und frühzeitig drauf kommen würde. Wir werden sehen... ;)

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari