Samstag, 2. September 2017

Angekommen

Tach, Zusammen!

Melde mich hier aus der "neuen" Wohnung,
nun, nachdem nur ein schlapper Monat vergangen ist,
endlich auch mit Internet und Telefonie!
Hört hört.
 Wir haben
gestrichen, verlegt, geklebt und wasweißichnochalles.
 



 
Nebenbei haben wir Abschied von der Grundschule und den Lehrerinnen gefeiert.
 
 
 Ferien.
Wir haben abgebaut, eingepackt, geschleppt,
noch mehr geschleppt,
weiter geschleppt
und irgendwann gab es die alte Wohnung für uns nicht mehr.


Das war ein Kraftakt, kann ich Euch sagen,
das braucht kein Mensch.
Zum Glück gibt es die neue Wohnung mitsamt Garage.
Dort stapeln sich seitdem Kartons und Kisten.
Vermutlich würde ich ausflippen,
hätten wir den ganzen Plunder in den Wohnräumen stehen.
So geht's.
Aus den Augen, ...
 
 
 Ohne mein Umzugsbuch wären wir hier allesamt aufgeschmissen.
Da steht drin, was ich in jede einzelne Kiste gepackt habe.
Auf diese Weise konnte ich sogar das Kaffeegeschirr ausfindig machen 
und wir haben zwei Wochen nach unserem Einzug meinen Geburtstag
in der neuen Wohnung gefeiert.
Die Verwandtschaft war da.
Das Umzugsbuch des Gatten ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden.
Da ist Kistenöffnen wie Weihnachten.
Immer eine Überraschung.

Nun richten wir uns so nach und nach ein.
 

 


 

Nichts ist fertig,
macht aber nichts.
 
 
 Das Kind hat seine ersten Tage auf der weiterführenden Schule überstanden,
Hin- und Rückweg auch mit dem Bus gemeistert.
 
Uns geht's hier gut.
Wir schlafen so gut!
Und das Beste:
das Haus scheint dicht zu sein.
 Ich habe schon einige Sommergewitter und Sturzregen hinter der Fensterscheibe 
oder am offenen Fenster ausgeharrt.
Ich kann mir bange Befürchtungen noch nicht abgewöhnen.



Bisher...
... immer gut gegangen.
 
 
 
Schöne Zeit !

;O)

Mari


4 Kommentare:

  1. Umzugsbuch? Ich bin tief beeindruckt... sowas hatte ich noch nie. Ich hab einfach die Kartons beschriftet und hinterher wieder ausgepackt. Und Rainer hat nicht aufgeschrieben, in welchen Karton er sein Umzugsbuch gepackt hat?
    Liebe Grüße!
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin. Ja, das hätte mir auch gut gefallen. Allerdings stand von Anfang an fest, dass die Auspackphase länger dauern wird. In der alten Wohnung hatten wir Einbauschränke, die natürlich nicht mit umziehen konnten. War also klar, dass wir viele Möbel neu anschaffen müssen und das geht nicht auf einen Schlag. Wir haben mit dem Kinderzimmer angefangen. Da fehlte eigentlich alles. Das Umzugsbuch ist daher Gold wert. Das habe ich in der Renovierungszeit schon immer mit mir rumgeschleppt und alles drin notiert, was nicht mehr in meinen Kopf passen wollte: Stichsäge, Kaffeefilter und Klopapier mit zur Baustelle nehmen, Schraubendreher wieder zurück in die alte Wohnung tragen, und und und...
      und das Umzugsbuch des Gatten...
      ... war auch längst nicht so gut gefüllt wie meins.
      ;O)

      Löschen
  2. Liebe Mari,


    dann wünsche ich euch auch hier nochmal alles Liebe und Gute in der neuen Wohnung!
    Das mit dem Umzugsbuch beeindruckt mich tatsächlich auch. Habt ihr das deines Gatten inzwischen wiedergefunden?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Du Liebe.
      Nein, das Umzugsbuch des Gatten bleibt verschwunden.
      Es gibt ja den schlauen Spruch: Gut Haus verliert nix.
      Wir wissen nur nicht, welches Haus da jetzt gerade gemeint ist.
      Macht nix.
      Ich weiß, wo Tannenbaumständer und Weihnachtsschmuck sind.
      Ich finde, damit sind wir bestens auf die Zukunft vorbereitet.
      ;O)

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari