Mittwoch, 8. November 2017

Wer will fleißige Handwerker seh'n,

der muss zu der Mari geh'n.
Oh wie fein,
oh wie fein,
der Schreiner setzt das Fenster ein.

Ja, meine Lieben, das klappte heute Vormittag ziemlich gut.
Also, aus meiner Sicht.
Die Herren im Schlafzimmer haben zwischenzeitlich nicht schlecht geflucht.
Blöd für mich war,
dass stundenlang das Fenster fehlte.
Draußen war es bitterkalt und es dauerte nicht lange,
bis ich hier Stein und Bein fror.
Naja.
Luxusprobleme.
Gibt ja Pullover.

Das Kind kam aus der Schule und berichtete,
er hätte, bezüglich seiner vergessenen Hausaufgabenunterlagen,
den großen Coup gelandet.

Die Lehrerin ließ Gnade vor Recht ergehen
und verteilte keine Striche.
Aber auch nur,
weil die Hausaufgaben für viele Kinder wohl zu schwierig waren.
Schwein gehabt.
Haben sie sie also in der Schule besprochen.

Mittagessen,
Hausaufgaben sichten und dann wurde das Bett geliefert.
Endlich, endlich, sollte das Kind einen richtigen Schlafplatz bekommen.
Sollte...
hätte...
können...

Also Bett und Bettkasten sind wohl auch die, 
die wir bestellt haben.
Nur der Lattenrost ist ein bisssssschen zu groß.
1,40m statt 1,20m
Zum Glück bin ich nicht immer völlig scheel
und mir ist aufgefallen,
dass das nicht hinkommen kann.
Also wurde ein Formular für den Kundenservice ausgefüllt,
ein paar Beweisfotos geschossen,
und die Bettschlepper suchten wieder das Weite.
Jetzt stehen Bett und Lattenrost hier rum
und warten darauf,
dass umgetauscht wird.
Ob das Kind noch in diesem Jahr in seinem Bett schlafen wird?
Is ja nicht mehr lange bis Silvester...

Aber erstmal ist St. Martin.
Auch im Kindergarten in der Nachbarschaft.
Morgen wollen sie ziehen
und so lag gestern ein Bettelbrief in unserer Post.
Die Anwohner sollen die Fenster beleuchten, dekorieren.
Bei den Martinszügen, die ich mit dem Kind gegangen bin,
fand ich das immer besonders schön.
Also wird das gemacht.
Kinderzimmerfenster haben wir heute angefangen.
Fehlt noch ne Lichterkette oder so...
Schlafzimmer ist morgen dran.


Schöne Zeit !

;O)

Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari