Donnerstag, 14. Dezember 2017

In die Röhre gucken...

04:15 Uhr
Wecker
Kaffee, duschen, frühstücken, Frühstück fürs Kind vorbereiten, nochn Kaffee, geschäftig rumlaufen, hab ich alles?, föhnen, schminken, Kind anstubsen und flüstern:
"Dein Wecker schellt gleich, bis später.."
05:50 Uhr
Ins Taxi steigen
06:35 Uhr
Flughafen Düsseldorf, Terminal C
Nicht in die Abflughalle rein, sondern an den Türen vorbei, Treppe runter, auf die Straße.
Kurz unterstellen
Mütze aufsetzen, eisiger Regen und Wind.
Um ein paar Ecken laufen, Hausnummer suchen.
Kann das sein?
Sieht so verlassen aus.
Automatische Schiebetür schiebt sich automatisch auf.
Eingangsbereich.
Schild lesen.
Ach deshalb!
Mieter wohl kürzlich ausgezogen.
Dritte Etage
Warten
07:00 Uhr
Türen werden aufgeschlossen.
Zettel ausfüllen.
Nein, kein Herzschrittmacher, aber
Metallplatte im Handgelenk.
Unterschriften leisten:
1. Bin selber Schuld
2. Daten dürfen das
Umkleidekabine
Schuhe, Hose, BH ausziehen
Milchig weiße, leuchtende Röhre.
seltsame Geräusche
pffffffftsummmmpffffftsummmm
Hinlegen, Kopfhörerhörschutz, Panikknopf in der Hand
"Ich fahre sie jetzt rein..."
WTF!
"Scheiße, ist das eng!! 
Holen sie mich hier raus!!!"
Panikknopf drücken,
Schnappatmung
"Was ist los?"
"Ich hab Angst!"
"Wovor? Bis jetzt ist jeder lebend rausgekommen."
"Tss, kann jeder behaupten."
"Ich fahre sie ja gar nicht ganz rein.
Sie könnten notfalls sogar einfach rauskriechen..."
"hmmm..."
"Ich kann ihnen einen Spiegel anbieten."
   ?
"Legen sie sich noch mal hin,
ja so, und dann könnten wir den Spiegel..."
*Stellt mir ein Metallgestänge mit Spiegel übers Gesicht*
"... hhmmmppffff oh Mann, Nein!
Das ist ja dann noch enger!
Ich kann das...
Ich mach das schon...
Ich ich ich ...
ich hab das bloß noch nie gesehen...
Ich mach die Augen zu,
das geht..."
"Ich bin gleich hinter der Scheibe.
Sie hören mich. Ich spreche mit ihnen..."
"Ok."
"Ok?"
"Ok. Ein ham'mer noch..."
pffffftsummmmpfffftsummm
"Nicht erschrecken, gleich beginnen die Geräusche. Die erste Messung dauert 1 Minute, 40 Sekunden...."
tongtongtongtongtong....
07:30 Uhr
Wartezimmer unter der Treppe.
Noch einen Moment, dann sind die Aufnahmen fertig.
"Frau Mariönkes, hier ist ihre Daten CD.
Ihrem Hausarzt werden die Daten sofort übermittelt.
Gute Besserung, schöne Feiertage,
Auf Wiedersehen..."
Hoffentlich nicht.
Ab durch die Mitte.
Skytrain, S-Bahn, Bus
Aufatmen.
Arzt anrufen?
Nein.
Heute nicht mehr.
Bin bedient.
Schöne Zeit !
;0*
Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari