Sonntag, 10. Dezember 2017

Schneefahrer

Mannomann,
war das spannend!
Ich bin heute zum ersten Mal
bei Schnee Auto gefahren.
Und wir hatten wirklich, richtig viel Schnee,
heute Mittag.
Für unsere Verhältnisse.
Wir können hier ja sonst nur
drei Millimeter Industrieschnee
bei Inversionswetterlage.
Früher wurde dann sogar im Radio vor Smog gewarnt.
Die Menschen sollten Anstrengungen vermeiden,
die Autos durften nicht mehr fahren...
Das gibt's ja schon lange nicht mehr.
Wahrscheinlich, weil die Autos so unglaublich sauber geworden sind.
Muahaha!
Alle mal Schenkel klopfen!
Ich war also mit dem Auto unterwegs,
wie bereits angekündigt,
zum Krankenbesuch bei meiner Mom.
Kaum angekommen, fing es wieder an zu schneien
und als ich sie verließ,
war der Boden spiegelglatt.
Rutschballett in jeder Kurve.
50 kmh auf der Autobahn.
Man sah sonst einfach nichts mehr von der Fahrbahn.
Beim Linksabbiegen an einer Ampelkreuzung
legte mein Vordermann
einen ungewollten U-Turn hin.
Alles gut gegangen.
Alle rutschten so vorsichtig wie möglich
ihres Weges.
Runter, in die Tiefgarage,
hab ich mich trotzdem nicht getraut.
Ich war mir nichtmal sicher,
ob ich die Einfahrt getroffen hätte,
ohne wie ein Hockeypuck
das ein oder andere parkende Auto zu titschen.
Zum Glück taut es kräftig
und der übliche Regen ist angesagt.
Würde dieser Matsch da draußen richtig anfrieren,
wäre hier morgen der Teufel los.
Den restlichen Tag hab ich verschlumpft.
Morgen also Klinikwechsel für Mom.
Alle erwarten gespannt die anstehenden Veränderungen.
Sofern sich etwas ändern wird.
Warten wir es ab.

Schöne Zeit!

;0)

Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari