Donnerstag, 11. Januar 2018

An die Wirbel, fertig los!

Physiotherapeuten.
Niederrhein und Ruhrgebiet
sind fest in der Hand niederländischer Banden.
Aus reiner Neugier wäre ich beinahe
beim Türken im Nachbarstadtteil gelandet.
Nur um zu sehen,
ob es dort auch einen niederländischen Mitarbeiter gibt.
Aber: Nachbarstadtteil, eben.
Zu umständlich.
Heute also mein erster Besuch in der Praxis umme Ecke.
Mein Physioman eröffnet mir schon nach kürzester Zeit:
"Ab dem dritten, spätestens vierten Wirbel,
ist ihre Wirbelsäule völlig steif, Frau Mariönkes.
Die müssen wir aufbiegen..."
Ich sichere den Fluchtweg
und sage freundlich lächelnd:
"Tut mir leid...
sie müssen mich mit jemandem verwechseln...
aufbiegen...
hört sich nicht gut an.
Ich glaub,
das will ich nicht..."
Er lacht, sagt: "Oh doch!",
und fordert mich auf,
auf dem Hocker vor ihm Platz zu nehmen.
Keine Widerrede.
Und dann biegt er mich auf.
Ich hege ja die Vermutung,
dass die Niederländer
ihre brutalsten Physiotherapeuten ausweisen.
Die siedeln sich dann,
möglichst heimatnah,
am Niederrhein und im Ruhrgebiet an.
Und weil ich auf dem Patientenfragebogen kundt tat, dass ich lernen will,
selbständig meinen Nackenschmerzen entgegen zu wirken,
bekam ich auch gleich
eine martialische Übung als Hausaufgabe auf.
Man sollte vorsichtig sein,
mit dem, was man sich wünscht.
Ich hab Nackenschmerzen bis unter den Haaransatz.
Wieder Zuhause,
ein bisschen Qualitytime mit dem Kind.
Nach den ganzen Omma-Tagen mal nötig.
Und was machen die Menschen am Rhein im Januar?
Genau.
Hochwasser gucken.
Ein Spaziergang an einem beinahe frühlingshaften Abend.
Bei der früh einsetzenden Dunkelheit
besonders stimmungsvoll.
Auf dem Rückweg Brötchen kaufen,
die sind legga zum Salat.
Morgen wieder bei Mom.
Sie klang heute am Telefon
gut gelaunt,  ausgeruht und aufgeräumt.
Sie bewegt sich, die Wassertabletten schlagen an.
Die Frau hat seit Montag  über 6 Kilo abgenommen.
Die Beine werden dünner,
sie hat beinahe ihr normales Gewicht zurück.
Wie erleichternd muss das sein.
Bruderherz hat heute wegen ihrer wunden Ferse
eine Überweisung zum Wundzentrum ergattern können.
Ich mach morgen mit ihr einen Termin für sie.
Muss jetzt Schmerztablette nehmen,
sonst nix schlafen.
Nix schlafen heißt
nix wollen bewegen.
Nix bewegen bedeutet
noch schlimmeres Aua.
Nix gut.

Gute Nacht!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari